Weihnachtliches „Bistro-Ukraine“

Am 7. Dezember fand das vierte „Bistro Ukraine“ statt, das ganz im Zeichen von Weihnachten stand.
Die ukrainischen Schülerinnen und Schüler sangen in der weihnachtlich dekorierten Pikant zuerst ein ukrainisches Weihnachtslied für ihre anwesenden Familien, Betreuer und Lehrer, sowie weitere Mitarbeiter des Gymnasium Münchbergs. Im Anschluss trugen sie noch das patriotische Freiheitslied „Oi u luzi chervona kalyna“ vor, in das viele der Anwesenden sehr emotional mit einstimmten.

Nach einer kurzen Ansprache von Herrn Koppitz sangen alle Anwesenden – Deutsche wie Ukrainer – gemeinsam zu seiner Gitarrenbegleitung das Lied „Leise rieselt der Schnee“.

Zum gemütlichen Ausklang gab es ein Buffet, bei dem sowohl ukrainischen als auch deutschen Weihnachtsspezialitäten angeboten wurden.

Alle TeilnehmerInnen freuen sich schon auf das nächste Bistro Ukraine im neuen Jahr!