Verein der Freunde

Die Idee:

Der Verein der Ehemaligen und Freunde des Gymnasiums Münchberg ist ein eingetragener Förderverein mit dem Hauptziel, die Schule bei ihrer kulturellen, wissenschaftlichen und sportlichen Bildungsarbeit zu Unterstützen. Der Etat, den der Sachaufwandsträger unserem Gymnasium zur Verfügung stellen kann, ist leider nicht so bemessen, dass davon alle notwendigen Anschaffungen getätigt werden können. Größere Projekte wie die Neugestaltung und Ausstattung der Zentralbibliothek, die Beschaffung von hochwertigen natur- wissenschaftlichen Geräten und einer Lautsprecheranlage im Zuge der Neugestaltung unserer Aula können nicht aus öffentlichen Mitteln finanziert werden. Darüber hinaus ist es uns ein wichtiges Anliegen, die Verbindung von Eltern und ehemaligen Schülern zur Schule aufrecht zu erhalten und zu intensivieren. Vielfältige Veranstaltungen sollen helfen, den Kontakt zur Schule nicht abbrechen zu lassen.

Der Vorstand:

Thomas Fein, 1. Vorsitzender
Karin Bauer, 2. Vorsitzende
Walter Geiger, Kassenführer
Ulrich Bayer, Schriftführer

Beisitzer:

Roswitha Böhne, Beisitzerin
Dr. Klaus Herrbach, Beisitzer
Uwe Knopf, Beisitzer

Adresse:

Verein der Ehemaligen und Freunde des Gymnasiums Münchberg e.V. Hofer Str. 41 95213 Münchberg

Gesponserte Projekte: