Weihnachtsspendenlauf am Gymnasiums Münchberg

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien verbanden zahlreiche Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Münchberg sportliche Aktivität, vorweihnachtliche Stimmung und den Einsatz für eine gute Sache miteinander, indem sie an dem weihnachtlichen Spendenlauf der SMV teilnahmen. Jeder Läufer hatte sich im Vorfeld einige Sponsoren gesucht und drehte dann in der schön dekorierten Turnhalle zehn Minuten lang zu weihnachtlicher Musik und unter den Anfeuerungsrufen zahlreicher Zuschauer seine Runden. Insgesamt kamen so über 2000 Euro an Spendengeldern zusammen, die zu Beginn des neuen Jahres an die „Nächstenhilfe-Hof“ für die Unterstützung ihrer Ukraineprojekte überweisen werden. Alle Teilnehmenden und an der Aktion Beteiligten hatten große Freude an dem Lauf und gehen jetzt froh und mit dem Bewusstsein in die Ferien, dass durch eine gemeinsame Aktion und ein wenig Einsatz wirklich viel bewegt werden kann.