Stellenausschreibung für pädagogische Fachkraft im offenen Ganztag

Der Kreisjugendring Hof, Untergliederung des Bayerischen Jugendrings, K.d.ö.R., sucht zum neuen Schuljahr 2020/2021

eine pädagogische Fachkraft (m/w/d)
(Erzieher/in, Kinderpfleger/in oder vergleichbare Qualifikation) in Teilzeit (max. 9 Std. / 3 Tage) für die Nachmittagsbetreuung in der offenen Ganztagsschule am Gymnasium Münchberg

Ihre Aufgabe:

• Fachliche Planung und Gestaltung der sozial- und freizeitpädagogischen Maßnahmen für Kin- der im Lern- und Lebensort Schule (Bsp.: Freizeit-, Förder- und Kreativangebote, Hausaufgabenbetreuung, Begleitung des Mittagessens, Freispiel, Projekte, u.v.m.)
  • Zusammenarbeit mit Lehrer/innen und Kooperationspartnern
  • Bedarfsgerechte Elternarbeit/-beratung
  • Individuelle Förderung und Betreuung der Schüler/innen

Ihr Profil:

• Geforderte fachliche Qualifikation
  • Persönliche, interkulturelle und soziale Kompetenz
  • Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsstärke
  • Engagement und Flexibilität
  • Kreativität im künstlerischen, musikalischen oder sportlichen Bereich
  • Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, und organisatorisches Geschick
  • Durchsetzungsvermögen
  • Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
  • Ressourcenorientierte Grundhaltung
  • Einfühlungsvermögen, Geduld sowie ein offener Umgang mit Kindern und Eltern
  • Aufgeschlossenheit für eine zeitgemäße Freizeitpädagogik
  • Freizeitpädagogische Vorkenntnisse und Erfahrungen in der Jugendarbeit
  • Kooperatives Arbeiten und Teamfähigkeit
  • Interesse an Kooperation mit der verbandlichen Jugendarbeit

Unser Angebot:

• Interessante und vielseitige Tätigkeit, die selbständiges und eigenverantwortliches pädagogi- sches Handeln ermöglicht
  • Fachliche Einarbeitung und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung
  • Arbeit in einem Team
  • Wertschätzung und Anerkennung
  • Betriebliche Zusatzversorgung
  • Vergütung und Sozialleistungen nach den Grundsätzen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).

Ihre vollständige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen – gerne auch per E-Mail – richten Sie bitte bis zum 30.09.2020 an den Kreisjugendring Hof, Hofer Str. 5, 95176 Konradsreuth oder an info@kjr-hof.de. Bitte beachten Sie, dass wir schriftlich eingereichte Bewerbungen nicht zu- rücksenden. Gerne beantworten wir auch im Vorfeld zu Ihrer Bewerbung Ihre Fragen unter: 09292/973166.