m&m&m-Tag

Was hat Schokolade mit effektivem Lernen zu tun? Wie kann ich mich besser motivieren? Trägt mich meine Klassengemeinschaft – und das nicht nur im übertragenen Sinn?

Antworten auf all diese Fragen bekamen die 10. Klassen des Gymnasiums Münchberg auf dem diesjährigen m&m&m-Tag. Die Schülerinnen und Schüler nahmen an drei Workshops zu Motivation, Methodik und (einem gelingenden) Miteinander teil und erhielten vielfältige Hilfestellungen für ein erfolgreiches Schul-, aber auch Arbeitsleben.

Vor allem aber sollte der Tag den Zehntklässler*innen die Möglichkeit geben, einmal im schulischen Alltagsstress innezuhalten, um über ihre individuellen lang- und kurzfristigen Ziele sowie das eigene Potential nachzudenken. Zudem erhielten die Schülerinnen und Schüler im Austausch mit anderen Teilnehmer*innen sowie bei den verschiedenen Aktivitäten wertvolle Tipps, die ihnen helfen können, ihr Lernen zu verbessern, ihre individuellen Ziele motiviert anzugehen und ihr soziales Umfeld positiv zu gestalten.

Am Ende eines gelungenen Projekttages blieb dank der kulinarischen Unterstützung unserer Schulkantine auch die Erkenntnis: „Wenn gar nichts hilft, hilft Schokolade!“

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!