Klassenfahrt 9b/c nach Frankfurt 3.-5. Juli

Klassenfahrten in der Coronazeit – ins Wasser gefallen! Was soll man tun? Die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen haben sich deshalb gewünscht, einmal in eine große Stadt zu fahren. Aber bitte nicht Bayreuth oder Nürnberg, „das kennen wir schon!“ Und so sind wir dann mit zwei Klassen und fünf begleitenden Lehrkräften nach Frankfurt gefahren. Dort erwartete uns ein abwechslungsreiches Programm: Von einem Workshop in der Anne-Frank-Gedenkstätte (9bc) über Synagogen- und Börsenbesuch (9c) bzw. Experimenta-MINT-Museum (9b) war inhaltlich viel geboten. Beim Besuch der Paulskirche hat die 9c sogar den Mr. Wissen2Go bei Fernsehaufnahmen getroffen und ein Erinnerungsfoto gemacht. Interessant war es auch, einen Überblick über die Stadt vom Maintower bzw. auf einer Schifffahrt auf dem Main zu erhalten. Und außerdem konnten die Schülerinnen und Schüler die Stadt natürlich auch in Zeit zur freien Verfügung in Kleingruppen selbst erobern und Großstadtfeeling genießen. Die drei Tage gingen – wie immer – viel zu schnell vorbei und pünktlich zum Wiesenfest waren alle wieder etwas erschöpft, aber gesund und munter in Münchberg.

Die 9c auf dem Paulskirchenplatz mit „MrWissen2go“ Mirko Drotschmann