Informationstag am Gymnasium Münchberg

Am Samstag, 15. Februar 2020, veranstaltet das Gymnasium Münchberg zwischen 9:30 Uhr und 12:00 Uhr den alljährlichen Informationstag für Kinder und Eltern. Eingeladen sind alle Kinder der 4. Klassen, die im kommenden Schuljahr die 5. Klasse am Gymnasium besuchen wollen. Auch Fünftklässer oder Schüler höherer Jahrgangsstufen, die einen Wechsel ans Gymnasium planen, sind herzlich willkommen. Nicht zuletzt soll der Informationstag denjenigen Eltern und Kindern eine Orientierungshilfe bieten, die sich noch nicht sicher sind, welche Schulart sie nach der Grundschule wählen sollen.

Treffpunkt zum gemeinsamen Beginn ist um 9:30 Uhr im Lichthof des Gymnasiums. Nach einer gemeinsamen Begrüßung werden die Kinder in kleinen Gruppen von älteren Schülern durchs Schulhaus geführt. Lehrkräfte verschiedener Fächer haben „Aktionen zum Mitmachen“ vorbereitet. Währenddessen werden die Eltern über die wesentlichen Grundzüge der Ausbildung am Gymnasium Münchberg informiert. Das Team der Schulkantine „Pikant“ bietet kleine Snacks an.