A chaired Fáilte Uí Cheallaigh romhaibh! – Herzlich willkommen, Freunde!

Von Montag, 10.02.2020, bis Mittwoch, 19.02.2020, waren unsere irischen Freunde zu Gast bei uns in Deutschland. Seit 1991 besteht der irisch-deutsche Schüleraustausch zwischen dem Lucan Community College im County Dublin, Irland, und dem Gymnasium Münchberg. In diesem Jahr waren 12 irische Schülerinnen und Schüler zu Besuch. Sie wohnten bei ihren Austauschpartnerinnen und –partnern in der Familie. Durch Exkursionen, z.B. nach Mödlareuth, Nürnberg oder Bayreuth, verschiedene Unterrichtsstunden, gemeinsame Theaterbesuche oder Freizeit in der Familie und der Gruppe erweiterten Iren wie Deutsche ihren Horizont, lebten Gemeinschaft in unterschiedlichen Kulturen und zeigten so, dass Lernen weit mehr ist als bloßer Wissenserwerb.

Und deshalb: A chaired Fáilte Uí Cheallaigh romhaibh! Schön, dass ihr da wart!