Adventsandacht 2021

Liebe Schulfamilie,
Vorweihnachtszeit, Hektik, Anspannung, Stress – wer verspürt da nicht die Sehnsucht, das alles hinter sich zu lassen und einen Ort zu finden, um neue Kraft zu schöpfen? Und wo geht das besser als auf Reisen? Gerade in einer Zeit, in der Urlaubsreisen in nahe und ferne Länder nicht mehr so ohne Weiteres möglich sind, wollen wir das scheinbar Unmögliche wagen:

Wir laden euch und Sie ein zu einer ca. 20-minütigen meditativen Reise in der Fantasie. Sie wird uns in eine verschneite Winterlandschaft führen, an ein wärmendes Feuer und zu einem Geschichtenerzähler, der die biblische
Weihnachtsgeschichte nach Lukas erzählt. Das Schulorchester unter Leitung von OStD Gerd Koppitz wird uns auf dieser Reise musikalisch begleiten.

Wir uns freuen gemeinsam mit euch auf dem Weg nach Weihnachten unterwegs zu sein.

Frohe Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr 2022!

Eure / Ihre ReligionslehrerInnen