Skip to main content

Handball-Mädchen III souveräner Oberfränkischer Meister

Am Dienstag, 16.01.24, trat die Mannschaft der Mädchen III im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ in Coburg zum Bezirksfinale an, um zwischen den besten Teams aus Oberfranken den Meister zu ermitteln.

Bereits im ersten Spiel gegen die Mannschaft des Gastgebers, das Gymnasium Alexandrinum, zeigten die Mädels, dass sie an diesem Tag in bester Spiellaune waren. Durch eine geschlossene und überzeugende Mannschaftsleistung rund um die treffsichere Spielmacherin Frieda Plachert stand es zur Pause bereits 8:1, sodass in der zweiten Halbzeit die Leistungsträgerinnen der Mannschaft geschont werden konnten. Am Ende der 2×10 Minuten stand ein hochverdientes 13:3 für die motivierte Mannschaft zu Buche.

Das zweite Spiel entschieden die Mädchen des Ehrenbürg-Gymnasium Forchheim gegen das Alexandrinum mit 10:6 für sich.

Somit war die Begegnung Münchberg – Forchheim ein echtes Finale um den Einzug in das Nordbayerische Qualifikationsturnier. Auch in diesem Spiel wurde hochkonzentriert zur Sache gegangen und schnell eine 6:2 Führung herausgespielt. Am Ende gewannen die Mädchen auch dieses Spiel sehr souverän mit 18:9 Toren.

Wir gratulieren der Mannschaft herzlich zu diesem Erfolg!

Damit hat sich das Gymnasium Münchberg für das Nordbayernfinale am 25.01.24 in Neutraubling qualifiziert, bei welchen man gegen die Sieger aus Mittelfranken (Wolfgang-Borchert-Gymnasium Langenzenn), Unterfranken (Spessart-Gymnasium Alzenau) sowie der Oberpfalz (Gymnasium Neutraubling) antreten muss.

Daumen drücken also nicht vergessen!