Klasse 6a besucht das Zukunftsmuseum in Nürnberg

Münchberg / Nürnberg

Am Mittwoch, den 10.04.2024 besuchte unsere Klasse 6a in Nürnberg, eine Außenstelle des Deutschen Museums, und testete einen neuen Workshop zum Löten von Schaltungen. Unsere Schülerinnen und Schüler konnten zwischen verschiedenen Schaltungen wählen, die z. B. LEDs eines Gesichts einer Figur leuchten oder eine Figur krabbeln ließen. Dabei kam es darauf an, sorgfältig und sauber zu arbeiten, da ansonsten die Schaltungen nicht funktioniert hätten. Begeistert von der Ausstellung und der Möglichkeit, den neuen Workshop als Erste ausprobieren zu dürfen, kehrten unsere Schülerinnen und Schüler mit ihren selbst gelöteten, funktionierenden Schaltungen wieder nach Oberfranken zurück.

Unsere Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a mit ihren begleitenden Lehrkräften am Eingang des Zukunftsmuseums in Nürnberg