Der erste Kindernachmittag für unsere FünftklässlerInnen

An eine neue Schule zu kommen, stellt manchmal vor ganz schön viele Herausforderungen. Um diese gut zu meistern, kümmern wir TutorInnen uns in besonderer Weise um unsere neuen FünftklässlerInnen. Wir sind acht Schülerinnen und ein Schüler aus der 10. und 11. Klasse. Wir stehen den Kindern als AnsprechpartnerInnen zur Verfügung und wollen ihnen durch unterhaltsam gestaltete Nachmittage helfen, schnell in der neuen Klasse und in der Schule insgesamt heimisch zu werden.

Am 15.09.2023 fand bereits der erste Kindernachmittag statt, an dem wir uns und die Schule mit viel Spiel und Spaß kennengelernt haben.

Hurra – wir machen eine Rallye durchs Schulhaus. Da darf es auch mal laut werden!
Wenn alle mit anpacken, haben wir schnell viel Platz für Spiele mit unseren Tutorinnen!
Ob wir es gemeinsam schaffen, dass kein Stuhl umfällt, während wir im Kreis laufen?
Glücklich und zufrieden nach einem spannenden Tag!