Anfangsgottesdienst der FünftklässlerInnen

Weites Herz und offene Augen …

Gott hat für uns ein weites Herz und offene Augen – mit diesem Motto begrüßten wir unsere neuen FünftklässlerInnen im Anfangsgottesdienst in der Stadtkirche. Wir wünschen allen, die neu an unserer Schule sind: Denk immer daran: Gott hat für mich ein weites Herz, damit ich mit offen Augen durch mein Leben gehen kann. Ein gesegnetes Schuljahr 2023/24!

Als Zeichen dafür, dass wir zusammengehören und mit einem weiten Herzen aufeinander schauen wollen, spannen wir Ketten, um zu zeigen, dass es zwischen uns keine Kluft so breit wie der Mittelgang in der Kirche geben soll. Und weil wir das mit offen Augen und einem weiten Herzen tun wollen, sind natürlich Herzen an dieser Kette.

„Schenk mir ein weites Herz, das Platz hat für die Liebe“ – bei diesem Lied kann man einfach nicht ruhig auf dem Platz sitzen bleiben!