Besuch der Leipziger Buchmesse

Einen interessanten Tag konnten die Büchermädels der Lernmittelbücherei, Schülerinnen des P-Seminars „Lesepaten“ und die Sechstklässlerinnen der „Buchitos“ dank der Unterstützung des Fördervereins „Freunde des Gymnasiums“ am Eröffnungstag auf der Leipziger Buchmesse verbringen.

Vier Stunden lag durften die Schülerinnen ausgiebig in den verschiedenen Messehallen ihrer Leidenschaft für Bücher nachgehen. Auch die Möglichkeit, sich am Messestand „Studium rund ums Buch“ über buchnahe Studiengänge zu informieren, wurde genutzt. Am Ende waren sich alle einig, dass die Leipziger Buchmesse immer wieder einen Besuch wert ist und auch im nächsten Jahr stattfinden sollte. Unser herzlicher Dank gilt dem Förderverein mit seinem Vorsitzenden, Herrn Fein, denn durch die Übernahme der Buskosten wurde diese Fahrt erst ermöglicht.