Verabschiedung der Abiturienten

Gymnasium Münchberg verabschiedete 69 Abiturientinnen und Abiturienten.

Der diesjährige Abschlussjahrgang wurde in der gut besuchten Turnhalle des Gymnasiums von Eltern, Freunden, Lehrern und etlichen Ehrengästen verabschiedet.

Alle Schülerinnen und Schüler, die zum Abitur angetreten waren, haben den Abschluss erreicht und bekamen von OStD Koppitz in einem feierlichen Rahmen ihre Abiturzeugnisse überreicht. 21 von ihnen erreichten sogar einen Notendurchschnitt von 2,0 oder besser und erhielten in diesem Zusammenhang Buchpreise und verschiedene Stipendien.

Auch Schülerinnen und Schüler, die sich am Gymnasium Münchberg in besonderer Weise etwa im Schulsanitätsdienst, der Lehrmittelbücherei oder im künstlerischen Bereich engagiert haben, wurden vom Elternbeirat ausgezeichnet.

Musikbeiträge des Orchesters und des Unterstufenchors umrahmten die Veranstaltung.

Wir wünschen unseren Abiturienten viel Glück und Erfolg in ihrem neuen Lebensabschnitt.