Schulhof wird zum Festplatz

Am Freitag, den 19. Juli 2019 hat das alljährliche Schulfest am Gymnasium Münchberg stattgefunden. Wie üblich hatten einzelne Klassen verschiedene Aktionen im Schulgebäude und auf den Pausenhöfen vorbereitet, andere boten vielfältige kulinarische Köstlichkeiten an. Somit war vom Torwandschießen über das Kinderschminken bis hin zur klassischen Bratwurst alles geboten.

Nachdem die Schüler am Morgen bei regnerischem Wetter die letzten Vorbereitungen getroffen hatten, zeigte sich das Wetter pünktlich zum Beginn des Schulfestes um 16:30 Uhr von seiner freundlichen Seite. So begann sich das Schulgelände des Gymnasiums schnell zu füllen, denn auch die Schulband stand mit ihrem ersten Auftritt in den Startlöchern. An den zahlreichen Ständen konnte man ein reges Treiben beobachten. Nicht nur die jüngeren Gäste hatten bei Aktivitäten, wie z.B. auf dem Pausenhof beim Bobbycar-Rennen, ihren Spaß, sondern auch die Erwachsenen erfreuten sich an guten Gesprächen und leckerem Essen. Neben den klassischen Leckerbissen war auch Außergewöhnliches geboten. Der „Verein der Freunde“ beispielsweise mixte verschiedene Cocktails, die gerade an dem warmen Sommertag eine willkommene Erfrischung darstellten. Einen Höhepunkt bildeten die Ehrungen der Schulmannschaften. Um den Sportlern zu gratulieren, statteten Landrat Dr. Oliver Bär und Bürgermeister Christian Zuber der Schule persönlich einen Besuch ab. Die bereits erwähnte Schulband begleitete den Abend mit Klassikern wie „Eye of the Tiger“ von „Survivor“ oder „Don´t stop Believin´“ der Band „Journey“.

Die Besucher saßen noch bis in die tiefen Abendstunden bei angenehmen Temperaturen auf dem Schulhof des Gymnasiums zusammen und ließen so einen gelungenen Tag ausklingen.

Verena Goller und Linda Rotter